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User-centric Services – Der Anwender im Fokus

Viele Unternehmen werden durch Corona in die Digitalisierung „gezwungen“, haben aber keinen beratenden Partner an ihrer Seite. Mit Proservia User-centric Services (UCS) können Unternehmen die Digitalisierung vorantreiben, die Kompetenz der Belegschaft stärken und Hürden überwinden. Wir stellen vor, wie Kunden konkret von UCS profitieren und gestärkt aus der Krise kommen.

Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Wie das Handelsblatt kürzlich meldete, sind die Konjunkturdaten aus Deutschland besser als erwartet ausgefallen . Dennoch stehen viele Unternehmen immer noch vor gewaltigen Aufgaben.

Immerhin haben aber viele Unternehmen jetzt gute Erfahrungen mit dem Homeoffice gemacht und wollen auf Dauer daran festhalten

Der Digital Workspace für den modernen Arbeitsplatz

Der Digital Workspace ist ideal dafür geeignet, Mitarbeiter standortübergreifend zu vernetzen und die Kommunikation in vollem Umfang zu unterstützen. Homeoffice wird damit auf eine neue Stufe gehoben.

Unternehmen können mit dem Digital Workspace sicher sein, dass die Angestellten jederzeit hochsicher und stets erreichbar miteinander kommunizieren können und alle benötigten Anwendungen erhalten. Alle Vorgaben des Datenschutzes und sonstiger Compliance-Richtlinien sind umfassend gewährleistet, wenn ein ganzheitliches Konzept, inklusive Security umgesetzt wird.

Proservia unterstütz mit seinen innovativen User-centric Services (UCS) Kunden bei allen Anliegen rund um die Digitalisierung und unterstütz dabei den Digital Workspace neu zu gestalten. Das erhöht die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens und hilft dabei die Mitarbeiter digital abzuholen und ihre Potenziale voll auszuschöpfen.

Der Digital Workspace gestaltet die Arbeit einfach, reibungslos und systemübergreifend. Zentral bereitgestellt werden Anwendungen, Workflows und Services, die ortsunabhängig und mobil abrufbar sind.

Eine Plattform für alle Geschäftsprozesse und Daten fördert den Informationsaustausch und vernetzt die Zusammenarbeit in Teams und Projekten. Enterprise Content Management (ECM), E-Mail, Telefonie und Messaging sind mit den klassischen Office-Programmen voll integriert. Mit Cloud-Applikationen kann dies automatisch aktuell gehalten werden. Alle mobilen Geräte werden mit Mobile Device Management, Communication (Voice, Mail, Conference), Collaboration und Workflows hochsicher und datenschutzkonform in die Unternehmensinfrastruktur eingebunden. Digital Content und Business Process Automation, Print Management, Content Management, Prozessoptimierung und –automatisierung sowie Archivierungslösungen sorgen für einen modernen Arbeitsplatz.

Innovatives Konzept für die digitale Transformation

Wir von Proservia sind davon überzeugt, dass die digitale Transformation nur in enger Verbindung mit dem Faktor Mensch erfolgreich sein kann – Veränderungen in Unternehmen ganzheitlich anzugehen unter gemeinsamer Betrachtung von „Man Power“ und IT-Themen. Wir nennen das peopleIT.

Mit über 1.000 international erfahrenen IT-Experten alleine in Deutschland, verteilt auf über 14 Standorte, liefern wir als IT-Services-Marke des marktführenden Personaldienstleisters ManpowerGroup in einem einzigartigen Service-Modell unseren Kunden individuelle Lösungen, die IT- und Personalthemen optimal kombinieren. Wir konzentrieren uns auf die Herausforderungen der digitalen Transformation, bei denen Menschen eine Rolle spielen: am Arbeitsplatz, als Anwender von IT-Infrastrukturen und Plattformen sowie als der wichtigste Baustein in der Unternehmensorganisation.

Marktführende Lösungen

Proservia User-centric Services stützen sich auf die marktführenden Lösungen von Microsoft und anderen Anbieter für Unified Communications and Collaboration (UCC) und Cloud. Microsoft 365, SharePoint und Teams spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Netzwerk- und UCC-Technologien von Cisco. Proservia bietet als Gold Partner von Microsoft umfassende Expertise für alle diese Technologien und unterstützt darüber hinaus weitere marktführende Lösungen für Netzwerke und Sicherheit von Cisco, Aruba, RSA, Fortinet und vielen weiteren renommierten Anbietern mit zertifizierten Beratern. Proservia User-centric Services übernimmt über den gesamten Lebenszyklus hinweg die Implementierung und Wartung Ihrer gesamten Hard- und Software.

Der Mensch im Mittelpunkt

Ebenso wichtig wie die Technologie ist die Kompetenz der Mitarbeiter eines Unternehmens. Proservia hilft mit seinem einzigartigen Konzept der peopleIT, die Fähigkeiten der Belegschaft im Zeitalter der Digitalisierung gezielt weiterzuentwickeln.  PeopleIT verbindet Mensch und Maschine und ermöglicht es, Defizite gezielt anzugehen. Mit innovativen Schulungskonzepten und Trainings wird Ihre Belegschaft auf eine neue Skill-Stufe gebracht.

peopleIT bietet Lösungen sowohl für Informationstechnologie als auch für Human Resources  aus einer Hand. Die GroupPower der ManpowerGroup stärkt diese Profilierung der Entwicklung von Menschen und Dienstleistungen durch Erfahrung und Potenzial auf höchstem Niveau. Wir helfen Ihren Mitarbeitern dabei, digitale Kompetenzen aufzubauen und stärken die Zukunftsfähigkeit Ihres Personals. Wir unterstützen Sie bei notwendigen Veränderungen in der Organisation. Bei den Punkten Digitale Führungskompetenz und Mitarbeiterentwicklung können Sie auf uns zählen.

 

Quelle Titelbild: unsplash / pawelskor