Outsourcing

Gewährleistung einer hohen 24/7/365 Verfügbarkeit Ihres IT-Systems sowie der Anwenderzufriedenheit

Outsourcing ist durch die diversen Herausforderungen zur Lösung für viele IT-Entscheider geworden. Vor allem Funktionalität von Produktion (24/7/365 Unternehmenskontinuität, Fachkenntnisse in Bezug auf spezielle Technologien, Auffangen von Spitzenbelastungen, Kostenoptimierung...) sowie Einschränkungen und Probleme beim User-Support (Erweiterung von Zeitfenstern, Arbeitsdienstleistungen und sich immer komplexer entwickelnden Umfeldern, zunehmend internationaler Kontext, wachsende Anforderungen der Anwender) führen zu vermehrtem Outsourcing.

 

Durch Outsourcing profitieren Sie von Qualifikationen und Flexibilität:

 

  • Management Ihrer alltäglichen IT-Systeme und ihrer Umstrukturierung
  • Effektiver Support für Ihre Anwender, jederzeit und egal, wo sie sich aufhalten
  • Industrialisierung von Prozessen, um Stückkosten zu optimieren und Ihr Dienstleistungsniveau an Ihre unternehmerischen Herausforderungen anzupassen
  • Set-up von Fortschrittsplänen zur langfristigen Qualitätsverbesserung
  • Neupositionierung Ihrer Teams für Projekte mit hoher Wertschöpfung für Ihr Unternehmen 

 

Wir bieten modulare und zugeschnittene Angebote vor Ort oder durch unsere Dienstleistungszentren an, so dass Sie alle oder einen Teil der Aktivitäten Ihrer IT-Abteilung in Übereinstimmung mit Ihren Kosten-, Leistungs- und Reaktionsmaßgaben auslagern können.

Highlights

  • Maßgeschneiderte Organisation für komfortables Outsourcing vor Ort und/oder aus der Ferne von unseren Dienstleistungszentren durch geschulte, erfahrene und unabhängige Mitarbeiter
  • Fachmännisch durchgeführte Auslagerung (Übergangs-, Betriebs- und Reversibilitätsphase) in Übereinstimmung mit den besten Praktiken (ITIL, e-SCM) zur Übergabe entsprechend Ihren und den Bedürfnissen Ihrer Anwender
  • Von einem Servicequalitätsplan überwachte Dienstleistungen und eine Dienstleistungsvereinbarung für einen festgelegten Rahmen
  • Engmaschige Kontrolle der Leistungen (Berichterstattung, Gremien, Prüfungen, Zufriedenheitsumfrage), damit wir unseren eigenen Dienstleistungsansprüchen nachkommen und Ihnen die höchstmögliche, erwartete Transparenz unserer Leistungen liefern
  • Globaler Ansatz für fortlaufende Verbesserung der Prozesse, Verfahren und Leistungen