Service Desk

Optimieren Sie Ihre
Service Desk Leistungen!

Ein Service Desk zur
vollsten Zufriedenheit

Bei IT-Service-Management-Themen zeigt sich die Qualität des Arbeitens ab dem ersten Incident und ein guter IT-Support sichert das tägliche Business entscheidend. Reaktionszeit, Flexibilität, Qualität und Produktivität sind die kritischen Themen. Oft sind die Bereiche Configuration Management, Release Management, Problem Management und Change Management zudem beim Service Desk aufgehängt und fordern einen ganzheitlichen Ansatz.

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen eines hochqualitativen Service Desk Managements nach ITIL.

Warum peopleIT im
Kontext Service Desk?

Wir unterstützen vom Top-Management zum einzelnen Mitarbeiter bei der Implementierung einer ganzheitlichen Service-Strategie.

Proservia bietet Ihnen flexibel und skalierbar qualifizierte Ressourcen und Skills - auch über unser eigenes Portfolio hinaus.

Ihre Mitarbeiter profitieren von Weiterbildung und Umschulung in Zeiten von Digitalisierung und Automation.

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unseres Portfolios

Ihr Weg in die Cloud:
Proservia bietet Ihnen die passenden Angebote!

Service Desk als
Managed Service

1st, 2nd Level Support 24/7 und mehrsprachig auf höchstem Niveau. Profitieren Sie von unserem Know-how.

Next generation
Service Desk

Self Services, Chats und Bots. So setzen Sie digitale Helfer zur Verbesserung der Servicequalität ein.

Qualitätsverbesserung
im Service Desk

Wissensmanagement, Kennzahlen und Prozessoptimierung, Field Services. So machen Sie Ihren Service Desk fit!

Referenzen & Partner

Namhafte Kunden aus Mittelstand und Konzernen vertrauen auf die
Expertise von Proservia. Mit starken Partnern und auf Basis ausgewiesener
Zertifizierungen führen wir zusammen das Business unserer Kunden zum Erfolg.

Delivery Model

Proservia ist Ihr erfahrener und zertifizierter Partner für
den Aufbau, der Optimierung und das Outsourcing eines
Service Desks.

Consult

Wir beraten zu Prozessen und Strukturen, betrachten Werkzeuge und Infrastruktur und analysieren die Personalsituation.

Wir nehmen unternehmerische Vorgaben und Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Service Desk unter die Lupe.

Wir konzipieren die, für Ihr Unternehmen, maßgeschneiderte Lösung, vor allem mit Blick auf Standardisierung und Kosteneffizienz.

Project

Wir designen auf der Basis der Analysen das erfolgreiche Service Desk.

Wir implementieren das effiziente Service Desk und führen Anpassungen durch.

Wir übernehmen beim Aufbau eines Service Desks das Projektmanagement mit erfahrenen Mitarbeitern.

Operate

Wir qualifizieren die Mitarbeiter und optimieren kontinuierlich die Performance.

Wir betreiben Service Desks im Outsourcing mit standardisierten SLAs.

Wir sind langjähriger Partner der großen Hersteller und kennen viele marktübliche Systeme wie auch Spezialanwendungen.

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