Field Services

Experten vor Ort –
persönlich, flexibel, ganzheitlich!

Lifecycle-orientierte
lokale Services

Individuelle Anforderungen an IT-Infrastrukturen und Tools für Endanwender sind wesentlich für Unternehmen, um sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Fokussierung auf die Endanwender sowie die Automatisierung von Prozessen sind entscheidend für hohe Anwenderzufriedenheit, um Fehlerraten zu minimieren und die geforderte Datenqualität für IT-Prozesse und Businessentscheidungen zu erzielen.

Proservia Field Services verfolgt als eigenständiges auf lokale Services fokussiertes Tochterunternehmen ein modulares und flexibles Servicekonzept, um diese Individualität und optimale Einbindung in Kundenprozesse sicherzustellen.

Unser Vor-Ort-Service wird für Incidents und Serviceanfragen von Hard- und Software eingesetzt, sowohl im Büro- als auch Rechenzentrumsumfeld. Servicetechniker vor Ort sind der persönliche Kontakt zu Endanwendern und arbeiten stets nach aktuellen allgemeinen sowie auch kundenspezifischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Unsere Erfahrung und Prozesskompetenz bringen wir ganzheitlich auch in angrenzende Themenfelder mit ein, um höchste IT-Zufriedenheit bei Endanwendern unserer Kunden zu erzielen.

Warum peopleIT im
Kontext Field Services?

Proservia bietet Ihnen flexibel und skalierbar qualifizierte Ressourcen und Skills - auch über unser eigenes Portfolio hinaus.

Ihre Mitarbeiter profitieren von Support, Know-how Transfer, Weiterbildung und Umschulung.

Ihr Top-Management profitiert von VIP Services und kurz- bis langfristigem Support.

Mehr erfahren

Sie haben Interesse an unseren
Field Services?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Kontakt

Darstellung
unseres Portfolios

Ihr Vor-Ort-Service:
Proservia bietet Ihnen die passenden Angebote!

Hands & Eyes &
3rd Party Management

Lokaler Support zur Inbetriebnahme / Prüfung / Wiederherstellung von IT-Equipment. Begleitung von hauseigenen oder betriebsfremden Dienstleistern für Reparaturen oder Wartungsarbeiten, Elektronik-Checks wie auch die Unterstützung für Remote Support zur Fehleranalyse. Steuerung über Ticketsystem ist auch mit Rufbereitschaften möglich.

Mobile Device
Support  

Unterstützungsdienstleistungen für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet, Handscanner), Managed Mobility Services, Hardware-Versand & -Austausch, personalisierte Einrichtung, Störungsbehebung, bis hin zu Vertragsmanagement mit Herstellern.

Walk-In-Center
  

Bereitstellung eines zentralen Anlaufpunktes in der Kundenumgebung – Service Point zur schnellen unbürokratischen Hilfe bei IT-Problemstellungen sowie einer Kleinteileausgabe, Erstausstattung neuer Mitarbeiter, Rücknahme von IT-Equipment, Installationsdienste, Reparaturkoordination, Produkt- & Applikationsschulungen.

VIP Support
     

AddOn-Service zu standard Vor-Ort-Leistungen – z.B. Vorstandssupport, VIP Incident Störungsbeseitigung, VIP Ersatzgeräte-Service, VIP User Training & Unterstützung.

IT Maintenance
  

Proaktive Wartung und Funktionsprüfung von IT-Geräten – beispielsweise PC-Wartung, Drucker-Support, Vending-Unterstützung.

Produkteinweisung &
Softwareverteilung

Einweisung von Gruppen oder Einzelpersonen in die zu nutzenden Produkte und Software, z.B. bei Einstellungen, Mobile Device Management, Sicherheitsschulungen, Software Installations- und Verteilservice.

Staging &
Patching

Personalisierung & Konfiguration von IT-Devices nach Firmenvorgabe, „Branding“ von digitalen Arbeitsplätzen, Netzwerkinstallation, Anbindung an IT-Infrastruktur nach den örtlichen Gegebenheiten.

Refurbishment &
Wiping

Aufbereitung von gebrauchten Geräten zum Wiedereinsatz, Verwertung oder Entsorgung. Zertifiziertes Löschen von Daten sowie organisatorische Abwicklung (z.B. Vertragsmanagement, Versand, Außer- und Inbetriebnahme).

Warranty Handling
  

Garantieabwicklung mit Herstellern von der Störungsannahme über die Problemqualifizierung, Reparatur bis hin zur Störungsbeseitigung, Austausch von Geräten oder Komponenten. Das Vertragsmanagement mit den Herstellern sowie Versand, Außer- und Inbetriebnahme.

Referenzen & Partner

Namhafte Kunden aus Mittelstand und Konzernen vertrauen auf die
Expertise von Proservia. Mit starken Partnern und auf Basis ausgewiesener
Zertifizierungen führen wir zusammen das Business unserer Kunden zum Erfolg.

Delivery Model

Wir betreuen unsere Kunden virtuell, vor Ort – ganzheitlich.

Consult

Die Auswahl an Hardware ist vielfältig. Proservia findet die passenden Produkte und betreut Ihre Mitarbeiter bei Bedarf einmalig oder dauerhaft.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen sind für unsere Field Services selbstverständlich.

Wir beraten Sie telefonisch, remote, vor Ort in Ihrem Unternehmen oder zentral an unseren nächsten IT-Kiosk / Walk-In-Center.

Project

Wir bündeln einzelne Servicemodule individuell für unsere Kunden unter Beachtung aller Kundenschnittstellen.

Mit unseren Service-Paketen garantieren wir eine verlässliche, sichere und nutzbare IT.

Wir legen den Fokus auf Kundennähe und mitnehmende Kommunikation auf allen Ebenen.

Operate

Einmalige Betreuung, dauerhafter Support, VIP Unterstützung - unsere Field Services stehen Ihnen so zur Verfügung wie Sie es benötigen.

Wir beschaffen Hard- und Software und managen Ihre Lizenz- und Wartungsverträge.

News