Karriere
bei Proservia

Werden Sie Teil der IT-Services-Marke
der ManpowerGroup

peopleIT Animation

Warum
Proservia?

Als einzigartige IT-Services-Marke der ManpowerGroup sind wir europaweit aktiv, aber immer mit länderspezifischem Fokus. Unsere Firmenstrategie und Mitarbeiter sind getragen von der Überzeugung, Lösungen zu bieten, die technische Expertise und die Einflussfaktoren der Digitalisierung auf Mitarbeiter unserer Kunden einbeziehen. Wir nennen das peopleIT

Sie erkennen die Digitalisierung als Rückgrat einer zukunftsorientierten Wirtschaft und den Faktor Mensch als zentralen Bestandteil des Geschäftserfolges? Dann haben Sie den größten Teil einer Bewerbung bei uns bereits erfolgreich absolviert – wir bieten im Gegenzug gestalterische Freiheit und die Mithilfe an der fortwährenden Weiterentwicklung unserer Erfolgsgeschichte!

Proservia in
Deutschland & Europa

Proservia unterscheidet sich von Mitbewerbern in seinem Ansatz,
Kundenlösungen immer aus technischer sowie organisatorisch-personeller
Sicht zu betrachten. Dabei ist dies die beste Voraussetzung, um mit der
fortschreitenden Digitalisierung umzugehen und neue Konzepte umzusetzen.
Unsere Lösungen werden exakt auf die Kunden zugeschnitten. Durch die
Einbindung in die ManpowerGroup sind wir als einziger Anbieter am Markt in
der Lage, kombinierte HR- & IT-Lösungen aus einer Hand zuliefern.

Standorte von Proservia
  • Eigene Standorte
  • Vorort bei Kunden
    (Onsite Services)
Standorte von Proservia in Europa

Ihr Einstieg bei
Proservia

  • Chancen für Berufserfahrene
    Sie möchten den nächsten Schritt in der IT-Welt machen? Für ambitionierte Senior und Junior Professionals bieten sich bei Proservia vielfältige Karrierechancen. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von QuereinsteigerInnen.
  • Einstieg für Young Professionals
    IT-Enthusiasten mit viel Gestaltungswillen finden bei Proservia einen optimalen Einstieg in den Beruf mit spannenden vielschichtigen Themen. Ob als junger Projektleiter, Technikexperte, Solution Design oder Vertrieb: Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Werte

Respekt

Respekt

Bei Proservia werden alle Mitarbeiter mit Respekt behandelt. Das erfordert von beiden Seiten besonders viel Empathie und intensives Zuhören.

Fairness

Fairness

Zu unseren Unternehmenswerten gehört auch die Fairness. Ein fairer Umgang mit den Kollegen & Kunden sind bei uns Tagesgeschäft.

Verantwortung

Verantwortung

Verantwortung zu übernehmen, ist nicht immer ganz leicht. Wir geben aber all unseren Mitarbeitern die Chance, selbstbestimmt zu handeln.

Nachhaltigkeit

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung und ein Geschenk für den Arbeitsalltag. Wir wollen dieses zu unseren Mitarbeitern langfristig aufbauen.

Unser Ansatz

peopleIT als neuer einzigartiger Ansatz

Bei Proservia habe ich die Möglichkeit, sehr viel Eigenverantwortung zu übernehmen und mich jeden Tag persönlich weiterzuentwickeln. Obwohl Proservia ein großes Unternehmen ist, arbeiten alle Kollegen sehr eng und vertraut zusammen. Positiv ist auch die Zusammenarbeit in der ManpowerGroup. Wir haben einen optimalen Gestaltungsspielraum und können auf eine große Bandbreite an Services und Lösungen für unsere Kunden zugreifen.

Christian Zirngibl, Vertrieb

Als ein gutes Beispiel für moderne Unternehmen ist definitiv Proservia mit zu nennen. Ich habe hier meinen Wissens- und Erfahrungsstand dank der Firma um ein Vielfaches erhöhen können. Unser gemeinsames Credo, guten und qualitativen Service zu leisten, bleiben wir uns treu. Dass Zertifikate, Weiterbildungen und Mitwirkung in der Projektgestaltung durch die Mitarbeiter wichtig sind, ist hier niemandem ein Rätsel, ganz im Gegenteil. Und das spürt man überall: Die Motivation ist durchweg oben, die Arbeitsatmosphäre könnte kaum besser sein. Das gelingt auch deshalb, weil jeder Einzelne von oben bis unten verstanden hat, dass wir Menschen und keine Maschinen sind.

Norman Fischer, Infrastructure Operations Analyst

Mit dem Wechsel in die Proservia ergab sich für mich die Chance, ein neues Unternehmen mit aufzubauen. Die geforderte Kreativität sowie die bereits gesammelten Erfahrungen von Anfang an einbringen zu können, war ein besonderer Anreiz. Für mich ist es wichtig, die Strategie meines Arbeitgebers zu verstehen und gleichzeitig in einem respektvollen, offenen Arbeitsklima zu arbeiten. Proservia erfüllt meine Erwartungen und stützt die Ausrichtung des Unternehmens auf ein innovatives Management, das neue Impulse und Wege liefert.

 

Das umfangreiche Portfolio der Manpower Gruppe sowie unsere neue Tochter – die Proservia FS – sind für mich weitere wichtige Bausteine eines erfolgreichen, kundenorientierten Unternehmens.

Tamara Reuter, Service Transformation Manager

Persönlich motiviert es mich bei Proservia und besonders im Böblinger Büro zu sein, da man sich hier persönlich mit Kollegen aus anderen Bereichen unterhalten und austauschen kann. Das war in meiner jüngsten Vergangenheit (2015/16) durch Offshoring oft nicht möglich oder deutlich schwieriger.

 

Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen ist aus meiner Sicht unheimlich wichtig, da man sich über geschäftliche als auch alltägliche Themen unterhalten kann und auch den Flurfunk mitbekommt, man ist einfach mitten drin im Geschehen.

Rüdiger Laub, User Centric Operations

Die Proservia als Arbeitgeber bietet mir einen sehr großen Entfaltungsraum. Hier werden gute Ideen gerne gefördert und man bekommt für seine Leistungen direkte Anerkennung. TEAMARBEIT wird hier tatsächlich groß geschrieben, egal wo man gerade nicht weiterkommt, gibt es Kollegen, die einen unterstützen. Der Wechsel zur Proservia mit 50+ war eine der besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe.

Uwe Krämer, Virtualisation & Cloud Team

Der Wechsel zu Proservia war für mich ein Wechsel aus der Konzernwelt in ein schlank strukturiertes, junges Unternehmen mit der Vereinigung von Vorteilen aus beiden Welten. Kurze Wege und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – speziell auch für mich persönlich als jungen Hochschulabsolventen – sowie die Sicherheiten und spannenden Rahmenbedingungen der internationalen Konzernwelt, ohne dabei starr und unbeweglich zu sein. Die flexiblen und auf das auf die persönlichen Umstände anpassbare Arbeitsumfeld runden für mich das Paket eines guten Arbeitgebers ab und sind für mich ein entscheidender Wohlfühlfaktor.

Thomas Link, Projekt Manager

Zu Proservia zu wechseln war ein enormer Schritt in die richtige Richtung für mich und meine persönlichen Ziele. Man bekommt die Freiheit und Verantwortung, das Unternehmen zu formen und voranzubringen.

 

Hier wird Service am Kunden groß geschrieben und gelebt. Kurze Wege in der flachen Hierarchie vereinfachen kundenorientiertes Arbeiten immens. Proservia ist wie eine große Familie. Gute Leistung wird gesehen und honoriert.

Frank Andreya, Midrange Scheduling

Zu Proservia zu wechseln war für mich ein Schritt in ein Unternehmen, von dem ich vorher nie gehört habe – und das war die Chance! Die Möglichkeit, in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern etwas zu bewegen, gibt es selten, hier ist es real! Kollegen mit viel Erfahrung und das gestalterische und flexible Umfeld erleichtern den Einstieg in dieses Unternehmen enorm.

 

Das Zusammenspiel zwischen dem Vertrieb und der Delivery ist von beiden Seiten vorbildlich, unter anderem aufgrund der Kommunikation und den klaren Linien der Verantwortlichen. Und dabei verfolgen wir alle das gleiche Ziel: Eines der Top-Unternehmen im IT-Service für den gehobenen Mittelstand und Konzerne zu werden.

Robert Jandt, Vertrieb

1 Jahr Proservia und 12 Jahre ManpowerGroup, meine Motivation weiter „Gas“ zu geben.

 

Ich schätze an meiner Arbeit bei Proservia vor allem die gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, die Offenheit und Toleranz untereinander, jeder begegnet dem anderen auf Augenhöhe. Ein partnerschaftliches „DU“ gibt es über alle Hierarchieebenen hinweg. Die Kultur des ehrlichen Interesses an jedem Mitarbeiter, für Fragen und Anregungen gibt es immer ein offenes Ohr. Ein weiterer Motivationsaspekt für mich ist, Verantwortung übernehmen zu können, sowie mit seinen Erfahrungen und der eigenen Kreativität das noch junge Unternehmen mit zu gestalten. Proservia stellt sich neuen Herausforderungen und verändert sich stetig, bewahrt aber auch Gutes und Bewährtes.

Mario Schmaler, Service Lead Infrastructure

Seit meinem Wechsel zu Proservia beschäftige ich mich verstärkt mit Public und Private Cloud Technologien. Im Rahmen meiner Tätigkeiten schätze ich eine freie Handhabe sowie die Unterstützung und Förderung, die ich im Rahmen unserer aktiven Community, Trainings sowie Zertifizierungsmöglichkeiten erhalte. Die flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten erlauben mir, Privates und Berufliches gut unter einen Hut zu bekommen. Es ist erfrischend zu erleben, wie flexibel Proservia agiert und es macht Spaß, das Portfolio von Proservia gemeinsam zu gestalten und zu erweitern.

Fabian Fromm, DCS & Cloud Engineering

Proservia als Arbeitgeber

Wir sind als neue Marke in Deutschland angetreten, um mit Fokus auf eine Mischung aus klassischen IT-Services, neuen Trendthemen und innovativen Lösungen unsere Kunden zu überzeugen. Damit werden wir in den kommenden Jahren zu einem der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Markt avancieren.

Dr. Alexander Wurdack
Managing Director Proservia GmbH

Kontakt

Proservia GmbH
Düsseldorfer Straße 9
D-65760 Eschborn
Deutschland

Tel. +49 69 153 03-0
Fax +49 69 153 03-330

zur unseren Standorten
arrows-color

Sie sind optimal für die technologischen
Herausforderungen von morgen aufgestellt?

Dann werden Sie jetzt ein Teil von Proservia.
Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung zu.

Offene Stellen